Krakau ist eine tolle Stadt und ein Geheimtipp für Städtereisen innerhalb Europas. Die Stadt überzeugt durch ihre historische Altstadt mit vielen hervorragend restaurierten alten Gebäuden. Sie ist eine lebendige und trotz ihrer Historie junggebliebene Stadt und bietet jede Menge Sehenswürdigkeiten, viele Restaurants, Kneipen und Hotels und Szenevierteln. Das jüdische Viertel Kacmiercz darf man auf keinen Fall verpassen.
Alle Reisevorbereitungen und -erlebnisse habe ich mit meinen eigenen Bildern und den Bildern meines Freundes ergänzt. Insgesamt haben wir mehr als 1000 Bilder gemacht und natürlich nur die Besten in den Reisebericht einfließen lassen.

Eine Städtereise in vier Kapitel:

Kapitel-1 Vorbereitungen und Anreise

Kapitel-2 Altstadt Krakau

Kapitel-3 Kacmiercz-Viertel

Kapitel-4 Wawel Krakau


Jetzt aber genug der Vorworte, ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen. Vielleicht habe ich ja den einen oder anderen auf den Geschmack gebracht, diese tolle Stadt auch zu besuchen.

Logo Niederrheinscout2

Euer Niederrheinscout

Armin Jackels

Krakau Tuchhalle
Krakau Tuchhalle